Mobility is the Heartbeat of Life

Continental @ IAA2019 #LivingMobility

Mobilität ist der Puls des Lebens. Wir spüren wie er schlägt, wenn wir zur Arbeit fahren, unsere Kinder am Kindergarten absetzen, Freunde oder Familie besuchen oder in den Urlaub fahren. Doch mit wachsendem Verkehrsaufkommen wird der Takt immer schneller, Stress und Risiken nehmen zu. Auch für die Umwelt stellt mehr Verkehr eine Herausforderung dar, die moderne Mobilitätskonzepte meistern können. Deshalb arbeiten wir am Ökosystem der Mobilität der Zukunft, in dem Verkehr, Mensch und Umwelt in einer gesunden Balance stehen. Unsere Vision dabei ist: null Unfälle, null Emissionen und null Stress. Den Weg dorthin bereiten wir durch innovative und effiziente Lösungen für Automatisiertes Fahren, Elektrifizierung und Vernetzung.
Auf der IAA 2019 zeigen wir unter dem Motto „Mobility is the Heartbeat of Life” Produkte, Lösungen und Services, die das mobile Leben sicherer, umweltfreundlicher und stressfreier machen.

Unsere Vision: Null Unfälle, null Emissionen und null Stress

Das Leben einfacher machen.

Ankommen ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens: Ob wir zur Arbeit fahren, die Kinder in der Kindertagesstätte absetzen, Freunde und Familie besuchen oder einfach nur in den Urlaub fahren. Continental kümmert sich um die Bedürfnisse und Wünsche der Gesellschaft sowie um ihre Entwicklung. Unsere Technologien sind intelligent und vernetzt und erleichtern das Leben.
 
Erfahren Sie mehr

Hier finden Sie uns

Halle 8, Stand A39

Continental lädt Sie ein, unseren Stand auf der IAA 2019 in Halle 8, Stand A39 zu besuchen. Dort erzähen wir die Geschichte hinter "Mobility is the Heartbeat of Life". Hierbei erleben Sie unsere Produkte werden unter drei Themenbereichen:
  • Automatisiertes Fahren
  • Vernetzung
  • Elektrifizierung
Offizielle IAA 2019 Website

Pressekonferenz auf der IAA 2019

Sehen Sie sich unsere Pressekonferenz auf der IAA 2019 vom 10. September an. Im Rahmen der Pressekonferenz berichtet unser Vorstandsvorsitzender Dr. Elmar Degenhart über Continentals Strategien für eine Automobilindustrie im Wandel.
 
Pressemitteilung

Elektrifizierung

Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft.

Wir arbeiten aktiv am gesunden Ökosystem der Mobilität. Ein effektiver Umweltschutz erfordert nach dem derzeitigen Stand der Technik verschiedene Antriebstechnologien: Geringe Emissionen von Verbrennungsmotoren sowie elektrifizierte und rein elektrische Antriebe. Continental macht diese Technologien erschwinglich und zuverlässig.

 
Erfahren Sie mehr

Automatisiertes Fahren.

Für eine nahtlose Mobilität.

Geprägt durch autonom fahrende und elektrische Fahrzeuge werden zukünftige, urbane Mobilitätskonzepte die Lebensqualität in Städten verbessern. Die Fahrzeug-Automatisierung wird einen wichtigen Beitrag zum unfallfreien und komfortablen Fahren leisten. Nahtlose Mobilität wird zum Alltag und RoboTaxis zum festen Bestandteil unserer Mobilität. Der Fahrer kann sich entspannen und sich auf andere Aktivitäten konzentrieren und die Fahrt genießen, während das Auto selbst fährt.
 
Erfahren Sie mehr

Vernetzung

Mehr Sicherheit, mehr Komfort, mehr Funktionen.

Mit Informationen aus anderen Fahrzeugen und aus der Cloud erkennen vernetzte Fahrzeuge Hindernisse auf der Straße lange bevor sie gefährlich werden. Das vernetzte Fahrzeug lernt automatisch und passt sich seinen Bedürfnissen an. Um die Mobilitätskonzepte der Zukunft entstehen neue vernetzte Dienste, die das Fahren effizienter und sicherer machen und damit auch zum Umweltschutz beitragen.
 
Erfahren Sie mehr

#LivingMobility

Social Media News

Folgen Sie unserem Hashtag #LivingMobility und bleiben Sie über unsere Aktivitäten auf der IAA 2019 auf dem Laufenden!


 
Folgen Sie unserem Hashtag

#Fiction2Science

An alle Hacking-Fans und Digital Denker

Vom 14. bis 22. September findet auf der IAA 2019 in Frankfurt eine Veranstaltung mit Hackathons und Engineering Challenges statt! Continental präsentiert stolz #Fiction2Science, wo Studenten, Absolventen und Fachleute eingeladen sind, sich in den Bereichen Elektrifizierung, Cloud & Connectivity Hackathon und automatisiertes Fahren zu messen.

 
Registriert euch jetzt!

Mobility is the Heartbeat of Life

Continental @ IAA2019 #LivingMobility

Mobility is the heartbeat of life. We feel the beat when we go to work, drop our children off at kindergarten, visit friends and family or go on holiday. But as the volume of traffic grows, the pace accelerates, and stress and risks increase. For the environment, too, more traffic poses a challenge that modern mobility concepts can master. Therefore, we are working on the ecosystem of mobility of the future, in which mobility, people and the environment are exist in a healthy balance. Our vision is this: zero accidents, zero emissions and zero stress. We are paving the way for this with innovative and efficient solutions for automated driving, electrification and connectivity.
At the IAA 2019, under the motto "Mobility is the Heartbeat of Life", we will be presenting products, solutions and services that make peoples mobile life safer, more environmentally friendly and less stressful.

Our Vision: Zero Accidents, Zero Emissions and Zero Stress

Making life easier

Getting somewhere is an essential part of our lives: Getting to work, drop the kids off at day care, visiting friends and family or just simply going on vacation. Continental cares about society’s needs and wants, as well as its evolution. Our technologies are intelligent and connected, making life easier.
 
Find out more

Where to find us

Hall 8, Booth A39

Continental invites you to visit our booth at the IAA 2019 in Hall 8, Booth A39. The booth tells you  our story behind “Mobility is the Heartbeat of Life” and our products are presented under three subjects:
  • Automated Driving
  • Connectivity
  • Electrification

 
Official IAA 2019 Website

Press Conference at IAA 2019

Watch our press conference at the IAA 2019 from September 10th.
At the press conference, our CEO Dr. Elmar Degenhart reports on Continental’s strategy for the automotive industry in transformation.

 
Press Release

Electrification.

We take responsibility for the future.

We are actively working on the healthy ecosystem of mobility. Based on the current state of technology, effective environmental protection requires various drive technologies: Low emissions from combustion engines as well as electrified and purely electric drives. Continental makes these technologies affordable and reliable.
 
Find out more

Automated Driving.

For seamless mobility.

Characterized by autonomous driving and electric vehicles, future urban mobility concepts will improve the quality of life in cities. Vehicle automation will make an important contribution to accident-free and comfortable driving.  Seamless mobility will become part of everyday life and RoboTaxis will become an integral part of our mobility. Drivers can relax and concentrate on other activities and enjoy the ride while the car drives on its own.
 
Find out more

Connectivity.

More Safey, more comfort, more functions.

With information from other vehicles and from the cloud, connected vehicles detect obstacles on the road ahead long before they become dangerous. The networked vehicle learns automatically and adapts to the passengers needs. New connected services are emerging around the mobility concepts of the future, making driving more efficient and safer and thus also contributing to environmental protection.
 
Find out more

#LivingMobility

Social Media News

Follow our Hashtag #LivingMobility and stay up to date on our activities at the IAA 2019!

 
Follow our Hashtag

#Fiction2Science

To all Hacking-Fans and Digital Thinkers

An event with Hackathons and Engineering Challenges will take place from 14th to 22nd September at the IAA 2019 in Frankfurt! Continental proudly presents #Fiction2Science, where students, graduates and professionals are invited to compete in the fields of electrification, cloud & connectivity hackathon, and automated driving.